Kontakt

TOTO

Life Anew: TOTO auf der ISH 2017

Ein neues Lebensgefühl durch Regeneration, Komfort und Hygiene. TOTO zeigte auf der ISH innovative Technologien, die das Bad in einen SPA-Bereich verwandeln.

TOTO präsentierte sich auf der ISH 2017 unter dem Motto „Life Anew“: Erstmals wurden in Japan entwickelte, innovative Technologien gezeigt, die noch differenzierter auf die Gesundheit und das Wohlbefinden Einfluss nehmen. Um zu regenerieren und sich von Stress zu befreien, ist das Bad der wichtigste Raum, sowohl im Hotel als auch im privaten Bereich. Aus Alltagsritualen im Bad sollen bereichernde Erlebnisse kreiert werden – so das zentrale Anliegen des global agierenden Unternehmens, das in Europa Maßstäbe setzt.

Zu den diesjährigen ISH-Neuheiten zählte ein innovatives Duschkonzept, das Badezimmer zu SPA-Bereichen verwandelt sowie eine neue Badewanne der Premiumserie NEOREST. Neu ist auch ein NEOREST Aufsatzwaschtisch.

TOTO TOTO

Bitte auf ein Bild klicken, um zu einer Großansicht zu gelangen.

Duschen mit SPA-Effekt

Mehr als zehn Jahre hat sich TOTO mit den regenerativen Aspekten des Duschens und Badens befasst und auf dieser Basis innovative Neuentwicklungen geschaffen. Im Fokus der ISH-Neuheiten stand ein neuartiges Duschkonzept, das den Aufenthalt im Badezimmer zu einem außerordentlich angenehmen Wellness-Ritual gestaltet – mit neuen Kopf- und Handbrausen, die je nach persönlicher Stimmung oder Tageszeit unterschiedliche Strahlarten bieten: „Active Wave“ wirkt belebend beim Start in den Tag, „Comfort Wave“ regenerierend zu jeder Tageszeit und „Warm Spa“ mit einem warmen, umhüllenden Körperstrahl, besonders entspannend und wohltuend vor dem Schlafengehen. Per Knopfdruck ist es möglich, direkt am Duschkopf ganz einfach von einem in den anderen Modus zu wechseln und die unterschiedlichen Strahlwirkungen zu genießen.

TOTO TOTO TOTO

Schwerelos baden – TOTO bietet in neuer NEOREST Badewanne ein gesundheitsförderndes und meditatives Badeerlebnis

Ein Wannenbad, in dem man sich völlig schwerelos fühlt, wirkt nicht nur äußerst entspannend. Es unterstützt nachweislich dabei, chronische Erschöpfungszustände abzumildern und den Badenden in einen meditativen Zustand zu versetzen. Ermöglicht wird dieses ungewöhnlich entspannende Badeerlebnis – von TOTO als „Zero Dimension“ bezeichnet – aufgrund einer präzisen Liegeposition, die mit tiefer liegendem Gesäß und leicht angewinkelten Beinen mit der Haltung eines in Schwerelosigkeit schlafenden Astronauten vergleichbar ist. In Folge tritt eine äußerst tiefe Muskelentspannung ein, die Körper und Geist gleichermaßen beruhigt. Die Ermittlung dieser gesundheitsfördernden Position erforderte von TOTO aufwändige Forschungen zu der Auswirkung des Wasserdrucks auf den Körper sowie die Entwicklung von entsprechenden Messgeräten. Intensiviert wird dieser Prozess der Entspannung und Regeneration während des Badens durch verschiedene Massagedüsen und ein ergonomisch geformtes Kissen, das aus einem schmalen Schlitz warmes Wasser verströmt und den Badenden im Bereich des Nackens und Oberkörpers mit angenehmer Wärme umhüllt. Für die bemerkenswerten Recherche- und Forschungsergebnisse, die diesem gesundheitsfördernden und stressabbauendem Badeerlebnis zugrunde liegen, hat TOTO bereits den „Society Award“ der Japanese Society of Mechanical Engineers und den „Essay Award“ der Japanese Society for Medical and Biological Engineering erhalten.

TOTO TOTO TOTO

Filigranes Design, innovative und langlebige Materialien

Sowohl die neue Badewanne der Premiumserie NEOREST als auch der erstmals auf der ISH vorgestellte NEOREST Waschtisch zeichnen sich durch ein dezentes, ergonomisches Design und eine besonders feine Linienführung aus. Die Badewanne zeigt im Material einen neuartigen mehrschichtigen Aufbau mit einer dauerhaften und glatten Oberflächenveredelung, während der Aufsatzwaschtisch aus einer sehr dünnen, nur 4 Millimeter starken Keramik gefertigt ist. Das von TOTO neu entwickelte Verfahren zur Herstellung besonders dünnwandiger Keramik weist im Vergleich zu herkömmlicher TOTO Keramik einen doppelt so hohen Härtegrad auf.

Das WASHLET – elementares Produkt für mehr Wohlbefinden, Komfort und Hygiene

In einem TOTO Badezimmer nimmt das WASHLET eine zentrale Rolle ein – ebenso im Rahmen des diesjährigen ISH-Leitgedankens „Life Anew“: Seit der ersten Präsentation des WASHLETs auf der ISH im Jahr 2009 hat TOTO in der Branche einen regelrechten Boom ausgelöst und steht bis heute unangefochten an der Spitze, was die Entwicklung der WASHLET-Technologie betrifft. So nutzte das Unternehmen die diesjährige ISH, um die vielfältigen Varianten der TOTO WASHLETS zu präsentieren und die Vorzüge des komfortablen und maximal hygienischen Dusch-WCs herauszustellen, das auch in Europa immer mehr im gehobenen Wohnbereich und im Bereich der Hotellerie eingesetzt wird.

Kaizen – der kontinuierliche Wandel zum Besseren, ist ein Schlüsselbegriff in der Unternehmensphilosophie von TOTO. Das japanische Konzept spiegelt sich dabei in allen Produkten von TOTO wieder. Im Rahmen von Kaizen geht es um eine kontinuierliche Veränderung und Verbesserung von Prozessen. Kaizen ist so nicht nur eine Methode, welche angewendet werden kann, sondern darüber hinaus eine Geisteshaltung und Denkweise, die von dem Management und von den Angestellten getragen werden muss – eine schrittweise Verbesserung und Perfektionierung.

TOTO TOTO TOTO

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG